Mögliche Baumängel, es gibt viel zu beachten

Beispiel undichter Hausanschluss

Schimmel im Keller


Wer seinen Keller hochwertig nutzen möchte, muss dies bereits in der Planungsphase berücksichtigen. Sogenannte "weisse Wannen" sind ohne Zusatzmaßnahmen nicht  für hochwertige Wohnräume im Keller geeignet!

 

Gerne unterstütze ich Sie als Baugutachter!

 

Kellerabdichtung


Kellerabdichtungen mit KMB sind sehr beliebt, hier aber steckt der Teufel im Detail.

 

Oft wird die Abdichtung zu schnell angeschüttet, so das die notwendige Austrocknung nicht gewährleistet ist. Kalte Witterung im Herbst und Winter verlängert die notwendige Austrocknung.

 

Schall- und Wärmeschutz


Gerade im Wohnungsbau ein ganz heikles Thema. Steckdosen in Wohnungstrennwänden und eine immer größere Anzahl an Haustechnik
Installationen führen zu potentiellen Schwachstellen.

 

In Tiefgaragen wird oft nur unzureichend bei Stützen und Wänden gedämmt. Der Brandschutz ist leider immer noch ein Stiefkind für viele Handwerker.